Sonntag, 17. November 2013

22 in 222 Tagen - ich bin auch mit dabei

Wir haben die letzte Woche einige schöne Tage in Dänemark mit Freunden verbracht. Die Tage davor war ich mit Arbeiten, Vorbereitungen, Laterne laufen etc. gut beschäftigt, so dass keine Zeit blieb, im Internet zu surfen. Somit bin ich erst jetzt auf die tolle Aktion von Liv Äppelgrön gestoßen und da schließe ich mich natürlich gleich meiner Schwester und den vielen anderen Bloggern an und bin mit dabei :-). 



 In 2010/2011 habe ich schon einmal bei einer Aktion 101 Dinge in 1001 Tagen mitgemacht. Allerdings war der Zeitraum sehr lang, so dass ich meine guten Vorsätze ab und an aus den Augen verloren habe. Ich freue mich jetzt aber auf Liv´s Aktion, die zeitlich überschaubar ist. 
Im April nächsten Jahres erwarten wir Nachwuchs, es wird hier also vermutlich trubelig und wahrscheinlich wird alles etwas ruhiger angegangen. Da ist eine Liste, die einen an das eine oder andere erinnert, doch ganz hilfreich, oder? 
Zudem muss ich gestehen, dass ich nicht nur ein Stoff-Junkie, sondern auch ein Schnittmuster-Junkie bin. Ich habe hier diverse Bücher liegen sowie einige viele Dateien auf dem PC abgespeichert, die friedlich vor sich hin schlummern. Auch diese möchte in endlich mal in den Angriff nehmen und wenigstens ein paar davon nähen. 

Dies Liste von Liv unterteilt sich in zwei Teile:




Meine 11 Kreativprojekte
1. einen Pucksack nähen
2. einen Body nähen
3. zwei weitere Teile für den Nachwuchs nähen
4. min. 3 Schnittmuster, die hier unberührt liegen, nähen
5. 3 Sofakissen nähen
6. 2 Kissen fürs Töchterchen nähen
7. min. 1 Weihnachtsgeschenk fürs Töchterchen nähen
8. Weihnachtsdeko basteln oder nähen
9. meine Stickmaschine auf Herz und Nieren testen
10. eine Mamina für mich nähen
11. meinen Loop-Schal fertig häckeln (eines meiner vielen unfertigen Objekte)


Meine 11 Gut - Tu - Sachen
1. ein gemütlicher Weihnachtsmarktbesuch
2. in der Weihnachtszeit jeden Tag min. 15 Minuten Zeit nehmen, um mit dem Töchterchen ein 
    Weihnachtsbuch zu lesen, singen, basteln... , um die Weihnachtszeit richtig zu genießen (kann mir jemand
   Weihnachtsbücher für eine knapp 3-jährige empfehlen?)
3. 1-2 Mal ins Kino gehen
4. Gutes tun - z. B. Herzkissen für krebskranke Frauen nähen oder Mützen für krebskranke Kinder
5. öfter am Wochenende einen Ausflug mit der Familie unternehmen
6. einen Spieleabend mit Freunden organisieren
7. meine Socken-/Unterwäscheschubladen aufräumen und ausmisten -> die nerven mich
8. einmal gemütlich auswärts frühstücken gehen
9. einfach mal öfter die Füße hochlegen und den Nachwuchs im Bauch spüren
10. wieder öfters Fahrrad fahren
11. mein Buch "Nie wieder Chaos" endlich lesen und ein paar Sachen umsetzen, um hoffentlich danach mehr 
     Freizeit zu haben

Meine 222 Tage starten am 18.11.2013 und enden am 29.06.2014 und ich hoffe auf viele erledigte Punkte :-). 

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Unsere Woche wird sehr spannend, da die kleine Maus morgen ihren ersten Tag im Kindergarten hat. 

Eure Carola

1 Kommentar:

  1. Liebe Carola, da hast Du eine schöne Liste zusammengestellt :0) ich finde die Aktion total spannend... eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Basteln, Nähen und relaxen...Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen